Süchtelner Höhen am 02.05.2015

Eigentlich hatte ich nicht vor, einen Doppeldecker an diesem Wochenende zu laufen. Aber Claudia wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn Didi und ich nicht gekommen wären. In Form war ich auch nicht, also schaute ich auf meinen Hahn Weber Zeitzettel und versuchte mich zu einem erneuten Marathon zu motivieren.

01_IMG_9152

Bekannte und auch unbekannte Läufer füllten den Hof der Familie Cavaleiro. Die Freude war groß, als man sich wiedersah, waren Didi und ich doch lange nicht gemeinsam bei Claudia gewesen.

02_IMG_9099

03_IMG_9103

Pünktlich versammelten sich alle Starter zum obligatorischen Starterfoto.

04_IMG_9107

Dann ging es auf die Laufstrecke.

05_IMG_9108

Meine Beine waren vom Gedächtnismarathon in Berlin sehr schwer und ich entschloss mich sehr bald für das „Powerwalking“! Das war auch gut so. Das Wetter war super. Darüber war ich sehr froh, da die Fotos bei so einem Wetter gut gelingen. Diese Hecke machte mich neugierig. Es ist die Benjes-Hecke, die nicht nur als Grenzmarkierung dient, sondern  auch  einen erweiterten Lebensraum für verschiedene Pflanzen und Tiere bietet.

06_IMG_9110

07_IMG_9111

Irgendwie freute ich mich heute wieder in Süchteln „laufen“ zu können. Die Strecke gefiel mir diesmal besonders gut. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht, weil der Frühling endlich gekommen war! Ich traf meine Lauffreunde und Didi und ich waren wieder gemeinsam auf dieser Strecke unterwegs.

08_IMG_9113

Die Sonne lachte mich an. Es war einfach schön! Von dieser „Pusteblume“ war ich sehr angetan. Sie ist hübsch, nicht wahr?

09_IMG_9114

Bald tauchten die ersten Läufer auf. Es waren Kerstin und Klaus. Sie hatten Spaß zu laufen, das konnte man sehen.

10_IMG_9115

11_IMG_9116

Auch Andreas und Elli genossen den Lauf an diesem schönen Tag.

12_IMG_9118

Gerd und Christopher liefen ebenfalls eine Weile zusammen. Das war heute der 8. Marathon für den Christopher. Beide Läufer ließen sich Zeit mit mir zu klönen und damit das „Wandertempo“ mit mir zu „genießen“. Eine sehr sportliche Einstellung, finde ich!

13_IMG_9119

Dann tauchte ein cooles Trio auf: Markus, Peer und die sehr schlank gewordene Claudia! Die Drei waren genau so fröhlich wie ich!

14_IMG_9121

Werner und Wolfgang waren auch munter unterwegs. Ein „Hallo!“ und weiter ging es. Wolfgang hatten Didi und ich beim 24h Lauf am Seilersee getroffen. Er schaffte dort immerhin 102km! Super, Wolfgang!

15_IMG_9122

Volkmar zeigte sich ebenfalls gut gelaunt. Ich bewundere, wie locker er in seinem Alter einen Marathon läuft! Gratuliere zu deiner Zeit, Volkmar!

16_IMG_9123

Inzwischen war bei mir von „Powerwalking“ nicht viel zu erkennen. Da ich immer wieder meine Hahn Weber Zeitzettel im Kopf hatte, zweifelte ich nicht daran, dass ich das Ziel, anzukommen erreichen würde! Ich wollte eben ein paar Kilometer einfach nur walken! Dieses Schild tat mir sehr gut!

17_IMG_9124

Plötzlich kamen mir zwei „Powerwalker“ entgegen. Erst erschien Dietmar, der „unerkannt“ bleiben wollte!

18_IMG_9125

Wenig später tauchte Didi auf. Auch er hatte heute schwere Beine.

19_IMG_9130

Diese Waldhütte wurde nicht ganz fachmännisch renoviert. Aber der Mann gab sich trotzdem die größte Mühe, die ärgerliche Sachbeschädigung zu beseitigen!

20_IMG_9133

Christopher konnte sich über einen zweiten Platz des heutigen Laufes freuen. Diesen Platz teilte er mit Peer.

21_IMG_9134

Ich drehte danach noch einige Runden alleine. Mein Tempo könnte sich in Zukunft vielleicht steigern!?! Eher nicht, denke ich.

22_IMG_9137

Stattdessen konnte ich einige Eindrücke aus der Natur fotografisch festhalten. Die Sonne begleitete mich eine ganze Weile. 23_IMG_914224_IMG_9143Ich lief noch einige Male am WoMo vorbei. Es stand geduldig an der Strecke und wartete.

25_IMG_9144

Didi kam mir in seiner letzten Runde lachend entgegen. Er war froh, dass er jetzt endlich fertig war. Naja, ich war voller Hoffnung, mein Ziel auch noch zu erreichen.

26_IMG_9145

Voller Stolz erreichte ich nicht nur das Ziel, sondern auch eine neue Hahn Weber Zeit. Der Stardesigner Peer überreichte zusammen mit der Veranstalterin Claudia die Urkunde mit der originellen Hahn Weber Zeit!

27_IMG_9147

Bevor Didi und ich den Heimweg antraten, konnte ich den mit Blumen bemalten Toilettendeckel der Familie Cavaleiro bewundern.

28_IMG_9146

Eine gute Wahl, Claudia! Ganz entspannt machten Didi und ich uns auf den Heimweg!

29_IMG_9150

 

Gunla Eberle                         06.05.2015